SV Südharz beim E-Jugend Hallenturnier des SV Förste erfolgreich

Am Sonntag, den 10.02.2008 richtete die E-Jugend des SV Förste in der Röddenberghalle ein Hallenturnier aus. Teilnehmer waren die Mannschaften des SV Südharz, JSG Bergdörfer /Rhume, JSG Wieter, VfB Bad Sachsa, VfL Herzberg, JSG Altes Amt und der Gastgeber aus Förste.

Da an diesem Sonntag auch die 3. Runde im Kreispokal ausgespielt wurde, war es gar nicht so einfach ein Hallenturnier mit einigermaßen attraktiven Mannschaften zusammenzustellen, aber mit viel Geduld schaffte es Trainer Nils Dörge doch. Eigentlich sollte das Turnier in zwei Gruppen gespielt werden. Da aber der Tuspo Südring nicht anreiste, einigte man sich kurzfristig jeder gegen jeden zu Spielen.

In einem sehr ausgeglichenen Turnier, in dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte, kam es zu sehr engen und sehr kampfbetonten Spielen, bei denen sich die Mannschaften nichts schenkten, jedoch teilweise bei der Härte etwas übertrieben. Aber die Schiedsrichter Rolf Büschel und Jannik Töpperwien hatten alles gut im Griff. Zum Schluss setzte sich der SV Südharz vor der JSG Altes Amt durch.

Hier die Abschlusstabelle:

1. SV Südharz

2. JSG Altes Amt

3. JSG Wieter

4. JSG Bergdörfer/Rhume

5. SV Förste

6. VfL Herzberg

7. VFB Bad Sachsa

Bedanken möchte sich das Trainerteam ganz besonders bei den Eltern. Ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich. Mit viel Einsatz habt ihr diesem Turnier mal wieder die Krone aufgesetzt. Danke, ihr seid spitze. Mit einer schönen Mettwurst bedankte man sich auch bei den Schiedsrichtern Rolf Büschel und Jannik Töpperwien. Danke, dass ihr eure Zeit geopfert habt. Zu seinem Debüt kam Erich als Hallensprecher, Erich das war spitze. Auch dir ein dickes Dankeschön.

.